Wahl eines neuen Vorstands im FDP Kreisverband Ostalb

Am Mittwochabend den 27.10.2021 wählten die Mitglieder des FDP Kreisverbandes Ostalb in Mögglingen im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand und leuteten einen weitgehenden Generationenwechsel ein. Die Veranstaltung war mit 38 Mitgliedern sehr gut besucht. Dabei wurde Arian Kriesch zum Vorsitzenden gewählt. Der 38-jährige Physiker, Innovationsexperte und Vater zweier kleiner Kinder ist Stadtrat in Aalen und bisher FDP-Ortsvorsitzender. Er folgt auf Ute Ackermann, die nicht wieder kandidierte.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden der FDP-Kreisrat und Rechtsanwalt Manuel Reiger aus Aalen und Chris-Robert Berendt, Lehrer aus dem Ortsverband Schwäbisch-Gmünd gewählt, die beide als Landtagskandidaten der FDP angetreten waren. Im Amt des Schatzmeisters wurde der Aalener Michael Ensslin bestätigt. Der Aalener Stadtrat Dr. Philipp Frank wurde als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Beisitzer im Vorstand sind Lena Heine und Robin Rosenstock aus Aalen, Thomas Betz und Gunther Lillich aus Schwäbisch-Gmünd, Mirco Gökeler aus Essingen und Benjamin Hackenberg aus Rosenberg.

Der Vorstand kündigte an, einen Vertreter des noch dieses Jahr mit über 20 Mitgliedern zur Gründung geplanten Kreisverbandes der Jungen Liberalen Ostalb und der in der FDP Ostalb erstmals wieder stark vertretenen Landwirte zu kooptieren.

Der neugewählte Kreisvorsitzende Arian Kriesch freute sich besonders über die vielen Neumitglieder (rund +30% seit Januar 2021) an diesem Abend, die auch viele der ebenfalls neu gewählten Delegierten zu den FDP-Landes- und Bezirksparteitagen ausmachen. „Die FDP ist eine Mitmachpartei, gerade auch für junge Neumitglieder. Wir wollen unsere überdurchschnittlichen Wahlergebnisse der Landtags- und Bundestagswahl und den Enthusiasmus unserer  Neumitglieder  als Sprungbrett nutzen, um die liberalen Themen im Ostalbkreis gemeinsam voranzubringen.“, so Kriesch. Er kündigte wegen des hohen Mitgliederzuwachses an, ein Neumitgliederseminar durchführen zu wollen.