FDP Ostalb

Grundsatzveranstaltung der FDP zu den Kommunalwahlen 2024 mit Dr. Christopher Gohl

wir freuen uns, Sie herzlich zu unserer Grundsatzveranstaltung mit Dr. Christopher Gohl einzuladen. Die Veranstaltung findet online statt am

Donnerstag, den 20. Juli 2023 um 19:00 Uhr.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere politischen Grundsätze und Ideale im Vorfeld der Kommunalwahlen  2024 zu präsentieren und mit Ihnen gemeinsam zu diskutieren. Diese Veranstaltung soll eine Plattform bieten, um die Zukunft unserer Region aktiv mitzugestalten.

Referent Dr. Christopher Gohl:

Dr. Christopher Gohl ist das Ombudsmitglied der FDP auf Bundesebene und leitet die Kommission Freiheit und Ethik für den Bundesvorstand der Partei. Der Tübinger Forscher am Weltethos-Institut war 2008 Mitglied der Grundsatzkommision der Jungen Liberalen und verantwortete 2010-2012 in der FDP-Parteizentrale die Konzeption und Redaktion des aktuellen Grundsatzprogramms, der Karlsruher Freiheitsthesen, zuletzt als Leiter der Abteilung Politische Planung. Er wirkte am Andorra Manifesto der Liberalen Internationalen 2017 sowie 2019 am Manifest der ALDE Parteien zur Europawahl 2019 mit und saß für den Wahlkreis Tübingen als Nachrücker 2021 im Bundestag.

Moderation Arian Kriesch:

Arian Kriesch, Kreisvorsitzender der FDP Ostalb, und Stadtrat der Stadt Aalen. Mitglied in Grundsatzkommissionen auf Landesebene und beteiligt an der Entwicklung der Grundsatzprogramme der FDP Karlsruher Freiheitsthesen, der Jungen Liberalen und am Leitbildprozess der FDP in der außerparlamentarischen Opposition nach 2013.

Was erwartet Sie an diesem Abend?

• Vorstellung unserer Grundsätze: Wir werden Ihnen einen Überblick zu den politischen Grundsätzen und Werten der Freien Demokratischen Partei geben.
    10 Jahre Karlsruher Freiheitsthesen (Link)
    Leitbild der FDP: Mehr Chancen durch mehr Freiheit (Link)
  • Was bedeutet Freiheit und Liberalismus für Sie? Welche Kernthemen sollten wir als FDP in den Kommunalwahlen und Europawahlen 2024 vertreten und wie wir die Zukunft der Ostalb, in Aalen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd gestalten möchten.
  • Politische Diskussion und Meinungsaustausch: Ihre Stimme zählt! Wir möchten Sie aktiv in den politischen Prozess einbinden und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Ideen, Anliegen und Bedenken zu äußern. Diskutieren Sie mit unseren Vertretern, Fachleuten und anderen Mitgliedern über die wichtigsten Herausforderungen unserer Region und finden Sie gemeinsam Lösungsansätze.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser Grundsatzveranstaltung. Setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für unsere liberalen Werte und gestalten wir die Zukunft der Ostalb aktiv mit.

Den Zugangslink für Zoom erhalten Sie automatisch per Email: Bestätigen Sie dazu bitte nach der Anmeldung auf dieser Website die Email (vorgeschriebener „Double-Opt-In“). Die Bestätigungsemail danach enthält den Link und die Einwahlnummer für das Telefon.

Donnerstag, 20. Juli 2023, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Registrierung

Bitte willigen Sie in die Verwertung Ihrer Daten zu Informationszwecken ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.