Wählervereinigung FDP und Freie Wähler Schwäbisch Gmünd - Unser Programm und unsere Liste zur Gemeinderatswahl 2019

Wir wollen mit Ihnen unsere Stadt auf die Zukunft vorbereiten:

Ja: Eine neue, effiziente Krankenhausstruktur

Auch: Hausarztbesuche bei älteren Menschen Zuhause ermöglichen.

Ja: Bedarfsgerechter Ausbau von Fahrradwegen,  dem ÖPNV und Straßen

Auch: Eine bessere Anbindung der Teilorte an den ÖPNV.

Ja: Bedarfsgerechter Ausbau der Bildungs- und Betreuungs  angebote für Kinder und an die   Arbeitszeit angepasste   Öffnungszeiten von Krippen, Kindergärten und Schulen

Auch: „Mama und Papa gehören mir“.

Ja: Unsere Klassenzimmer und Lehrer mit moderner Technik und schnellem Internet ausstatten

Auch: Kinder müssen in einem digitalen Zeitalter keine Bücher mehr schleppen.

Ja: Einen ausgeglichenen Haushalt ab sofort

Auch: Schuldenabbau und konsequente Schuldenrückführung.

Ja: Sicherheit in einer sich verändernden Umgebung

Ja: Städtische Gebühren (z. B. Abfall) bezahlbar halten

Ja: Ostalbkreis zum Universitätsstandort ausbauen

Ja: Existenzgründer dabei unterstützen sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren

Ja: Bezahlbarer Wohnraum in Stadtnähe

Ja: Attraktive Arbeitsplätze in einer  familienfreundlichen Umgebung

Ja: Bildungssystem nicht aufweichen, sondern Möglichkeiten schaffen für eine qualitativ  hochwertige Schul- und Berufsausbildung

Ja: Vereine bei ihrer sehr guten, die Familien unterstützenden Arbeit stärken

Ja: Dezentrale, gut erreichbare Nachbarschafts-, Familien- und Jugendzentren in den Teilorten

Unsere Kandidaten:

Wohnbezirk Schwäbisch Gmünd

Dr. Peter Vatheuer
Justiziar

AndreasDecker
Dipl.-Ingenieur

Ludwig Majohr
Dipl.-Ingenieur-Pädagoge   

Franca Decker
Kommunikationsdesignerin

Rudolf Scheffold
Designer

Norah Kasüschke
Krankenpflegerin

Werner Müller
Dipl.-Ingenieur

 

Irmingard Wolf
Hausfrau

Henning Krischke
Finanzfolgeplaner 

André Lehmann
Kommunikationsdesigner

Wohnbezirk Bettringen

Axel Mayer

Unternehmer

Wohnbezirk Herlikofen

Dieter Bruhse

Rentner

Wohnbezirk Lindach

Eckhart Teuber
Geschäftsführer

Wohnbezirk Weiler i.d.B.

Dr. Hans-Peter Kasüschke
psycholog. Berater

Wohnbezirk Rechberg

Kuno Diener
Dipl.-Psychologe