Ortsverband FDP Aalen & Ellwangen

Michael Theurer zu Besuch in Aalen

Am 19.08.2020 besuchte der FDP-Landesvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der FDP-BundestagsfraktionMichael Theurer, MdB im Rahmen seiner Sommertour Aalen, besichtigte die Hochschule und das Innovationszentrum INNO-Z und traf mehrere Startup-Gründerinnen und Gründer. Im Anschluss nahmen ca. 30 Teilnehmer auf Einladung der FDP Aalen-Ellwangen an einem Empfang im Mitmach-Museum Explorhino mit Michael Theurer und dem lokalen Bundestagskandidaten Arian Kriesch teil.

2020

FDP nominiert Arian Kriesch zum Bundestags-Kandidaten im Wahlkreis Aalen-Heidenheim

Die Kreisverbände Ostalb und Heidenheim der FDP nominieren Arian Kriesch zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Aalen-Heidenheim.

Am Samstag, den 25.07.2020 wählte die FDP-Wahlkreiskonferenz für Aalen-Heidenheim (Wahlkreis 270) in Neresheim-Ohmenheim den Aalener Innovationsmanager und Physiker Arian Kriesch (38) zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2020.

Staffelstabübergabe im Aalener Stadtrat

Zum 31.05.2020 wird der langjährige Stadtrat Prof. em. Dr. Friedrich Klein sein Mandat niederlegen und an den Physiker und Innovationsmanager Arian Kriesch übergeben.

Dr. Friedrich Klein blickt auf eine langjährige Amtszeit im Stadtrat Aalen zurück, dem er 2004 erstmals angehörte. Am 20. Mai 2020 beantragte der Co-Vorsitzende der Fraktionsgemeinschaft zur Durchsetzung des Informationsrechts zwischen FDP und Aktiven Bürgern bei Oberbürgermeister Thilo Rentschler die Rückgabe seines Mandates als Gemeinderat.

Freiheit in Quarantäne

FDP Weihnachtsfeier mit Klaus Hoher MdL zum Thema Artenschutz

Der Artenschwund wird von der Wissenschaft seit Jahren beobachtet, die nötige öffentliche Aufmerksamkeit hat er endlich durch die Krefelder Studie 2017 erlangt. Klaus Hoher stellt den aktuellen Stand der Diskussion im Landtag und die Strategie der FDP vor, dem Artenschwund gemeinsam wirksam mit Augenmaß zu begegnen. Er ist Sprecher für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz der FDP-Landtagsfraktion und selbstständiger Land- und Forstwirt aus Salem am Bodensee.

FDP Aalen auf Facebook: