Ortsverband FDP Aalen & Ellwangen

FDP Weihnachtsfeier mit Klaus Hoher MdL zum Thema Artenschutz

Der Artenschwund wird von der Wissenschaft seit Jahren beobachtet, die nötige öffentliche Aufmerksamkeit hat er endlich durch die Krefelder Studie 2017 erlangt. Klaus Hoher stellt den aktuellen Stand der Diskussion im Landtag und die Strategie der FDP vor, dem Artenschwund gemeinsam wirksam mit Augenmaß zu begegnen. Er ist Sprecher für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz der FDP-Landtagsfraktion und selbstständiger Land- und Forstwirt aus Salem am Bodensee.

Freie Demokraten Ostalb plädieren für einen zeitgemäßen Liberalismus

Lisa Herzog: Liberalismus ist eine Aufforderung andie  Gesellschaft die besten Lösungen zu suchen und dafür die Freiheit und Handlungsmöglichkeiten aller Beteiligten zu erweitern, so dass sie die Möglichkeit gewinnen, die Bedingungen, unterdenen sie leben und arbeiten, mitzugestalten.

Vortrag - Plädoyer für einen zeitgemäßen Liberalismus

Die Freien Demokraten Ostalb laden herzlich zum Vortrag "Plädoyer für einen zeitgemäßen Liberalismus" von Jürgen Nagel ein.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag den 07.11.2019 um 19 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Weinstube "Zur Kanne", Obere Straße 2 in 73479 Ellwangen.

Vortrag - Klimaschutz, Selbstbestimmung und Wohlstand

Die Freien Demokraten Ostalb laden herzlich zum Vortrag "Klimaschutz, Selbstbestimmung und Wohlstand – ein unvermeidlicher Widerspruch?" von Herrn Dipl.-Ing. Ulrich Begemann ein.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag dem 12.09.2019 um 19 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Weinstube "Zur Kanne", Obere Straße 2 in 73479 Ellwangen.

Freie Demokraten ehren Dr. Klein und Schmelzle

Die Freien Demokraten ehrten die Aalener Gemeinderäte Ilse Schmelzle und Dr. Friedrich Klein für ihre langjährige FDP-Mitgliedschaft sowie ihr langjähriges kommunalpolitische Engagement bei ihrem Wahlkampfhöhepunkt am Mittwoch, den 15. Mai.

Anlässlich der bevorstehenden Europa- und Kommunalwahlen luden die Freien Demokraten Ostalb in die Villa Stützel in Aalen ein, um sich gemeinsam auf den Höhepunkt des Wahlkampfes einzustimmen.

FDP Aalen auf Facebook: