Ortsverband FDP Aalen & Ellwangen

2021

Online-Diskussion am 20. Januar: Einschnitt Corona: Zukunft unseres Einzelhandels und unserer Gastronomie

mehr lesen 0 Kommentare

FDP Landtagskandidat Manuel Reiger startet Wahlkampf

„Walxheim – garantiert liberal“, hieß es jahrzehntelang. Auch bei der Landtagswahl 2016 hat die FDP in Walxheim 25,8% der Stimmen erhalten. Grund für den Landtagskandidaten der Freien Demokraten im Wahlkreis Aalen-Ellwangen Manuel Reiger seinen Wahlkampf in Walxheim bei Unterschneidheim zu beginnen.

Ein wenig erinnert die Gemeinde am Jagstursprung an das gallische Dorf in Asterix und Obelix. Wie die Gallier von den Römern, so ist das traditionell mehrheitlich evangelische Dorf umgeben von einer katholischen Mehrheit. Und es gibt eine weitere Besonderheit: in Walxheim wird FDP gewählt.

mehr lesen 0 Kommentare

2020

01.12.2020 Gesundheit und Corona – Corona auf der Ostalb Online-Veranstaltung mit Prof. Andrew Ullmann, MdB

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe lädt die FDP Aalen-Ellwangen zur

Online-Abendveranstaltung mit
Prof. Dr. Andrew Ullmann
, MdB und Infektiologe,
Manuel Reiger, Kreisrat und Landtagskandidat im WK Aalen,
Chris-Robert BerendtLandtagskandidat im WK Schwäbisch-Gmünd und
Arian Kriesch, Stadtrat und Bundestagskandidat im WK Aalen-Heidenheim

„Gesundheit und Corona - Corona auf der Ostalb“

am Dienstag, den 1. Dezember 2020, 19:00 – 20:00 Uhr ein.

Die Online-Diskussion wird auf Facebook übertragen und ist unter folgendem Link, sowie auf der Website der FDP Aalen-Ellwangen zu erreichen:

www.fdp-aalen.de

Der Bundestagsabgeordnete und Mediziner Prof. Dr. Andrew Ullmann ist FDP-Obmann im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages und Professor für Infektiologie an der Universität Würzburg.

Er wird einen Impulsvortag zur aktuellen Corona-Situation, den politischen Bekämpfungsmaßnahmen und deren Auswirkungen für die Bürgerinnen und Bürger halten. Daran schließt sich die Diskussion an.

Sie sind als Online-Teilnehmer herzlich eingeladen, über den Stream zu kommentieren. Auf die Zuschauerfragen wird das Plenum während der Diskussion eingehen. Die Veranstaltung wird von Arian Kriesch moderiert. Die Diskussion wird nach der Live-Ausstrahlung weiterhin unter dem Link zum Ansehen und Kommentieren zur Verfügung stehen.

NSU-Komplex: Rechtsextreme Gefahr im Untergrund

Am 14.10.2020 begrüßte der FDP-Ortsverband Aalen-Ellwangen Benjamin Strasser, MdB zur Veranstaltung zum Thema NSU-Komplex: Rechtsextreme Gefahr im Untergrund im Stadthöfle in Aalen.

Der Ortsvorsitzende Arian Kriesch begrüßte das Publikum und die beiden Referenten des Abends Manuel Reiger, Kreistagsmitglied und Landtagswahlkandidat, und den Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser, Mitglied des Untersuchungsausschusses und Experten für den Verfassungsschutz.

Michael Theurer zu Besuch in Aalen

Am 19.08.2020 besuchte der FDP-Landesvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der FDP-BundestagsfraktionMichael Theurer, MdB im Rahmen seiner Sommertour Aalen, besichtigte die Hochschule und das Innovationszentrum INNO-Z und traf mehrere Startup-Gründerinnen und Gründer. Im Anschluss nahmen ca. 30 Teilnehmer auf Einladung der FDP Aalen-Ellwangen an einem Empfang im Mitmach-Museum Explorhino mit Michael Theurer und dem lokalen Bundestagskandidaten Arian Kriesch teil.

FDP Aalen auf Facebook: