Ortsverband FDP Aalen & Ellwangen

Michael Theurer zu Besuch in Aalen

Am 19.08.2020 besuchte der FDP-Landesvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der FDP-BundestagsfraktionMichael Theurer, MdB im Rahmen seiner Sommertour Aalen, besichtigte die Hochschule und das Innovationszentrum INNO-Z und traf mehrere Startup-Gründerinnen und Gründer. Im Anschluss nahmen ca. 30 Teilnehmer auf Einladung der FDP Aalen-Ellwangen an einem Empfang im Mitmach-Museum Explorhino mit Michael Theurer und dem lokalen Bundestagskandidaten Arian Kriesch teil.

2020

FDP nominiert Arian Kriesch zum Bundestags-Kandidaten im Wahlkreis Aalen-Heidenheim

Die Kreisverbände Ostalb und Heidenheim der FDP nominieren Arian Kriesch zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Aalen-Heidenheim.

Am Samstag, den 25.07.2020 wählte die FDP-Wahlkreiskonferenz für Aalen-Heidenheim (Wahlkreis 270) in Neresheim-Ohmenheim den Aalener Innovationsmanager und Physiker Arian Kriesch (38) zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2020.

2020

Die FDP Aalen-Ellwangen nominieren Kreisrat Manuel Reiger als Landtagskandidaten

Auf   der   Wahlkreiskonferenz   am  10.03.2020 in  Aalen haben   die  Freien Demokraten  des  Ortsvereins  Aalen -Ellwangen  den  Kreisrat  Manuel  Reiger einstimmig zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis 26 gewählt.

„Wir  leben  in  einer  spannenden  Zeit,  in  der wir mit der   digitalen Transformation, dem Klimawandelund der Verkehrswendevor grundlegenden Veränderungenstehen“ erklärte der 36 jährige Rechtsanwalt in seiner Bewerbungsrede. Die Freien Demokraten seien dabei die politische Kraft, die die Chancen der Veränderungen nutzen und nicht verhindern wolle.

Staffelstabübergabe im Aalener Stadtrat

Zum 31.05.2020 wird der langjährige Stadtrat Prof. em. Dr. Friedrich Klein sein Mandat niederlegen und an den Physiker und Innovationsmanager Arian Kriesch übergeben.

Dr. Friedrich Klein blickt auf eine langjährige Amtszeit im Stadtrat Aalen zurück, dem er 2004 erstmals angehörte. Am 20. Mai 2020 beantragte der Co-Vorsitzende der Fraktionsgemeinschaft zur Durchsetzung des Informationsrechts zwischen FDP und Aktiven Bürgern bei Oberbürgermeister Thilo Rentschler die Rückgabe seines Mandates als Gemeinderat.

Freiheit in Quarantäne

FDP Aalen auf Facebook: