Ortsverband FDP Aalen & Ellwangen

Einladung zum Ellwanger Stammtisch der Freien Demokraten

Die Freien Demokraten aus Ellwangen laden herzlich ein zum Vortrag

"Das Europa-Informationszentrum EUROPoint Ostalb – wie wir von Brüssel profitieren".

Die Leiterin des Europa-Informationszentrums EUROPoint Ostalb im Landratsamt Ostalbkreis, Frau Andrea Hahn, wird zu Gast sein und das Informationszentrum EUROPoint vorstellen sowie über EU-geförderte Projekte im Ostalbkreis berichten und Hinweise zu Fördermöglichkeiten geben.

Dienstag, 24.04.2018, ab 19.00 Uhr
Weinstube Zur Kanne, Obere Straße 2,

73479 Ellwangen

mehr lesen 0 Kommentare

Pflegefachberufe beim Ellwanger Stammtisch der Freien Demokraten

Beim Ellwanger Stammtisch der Freien Demokraten ging es diesmal um Pflegefachberufe. Die stellvertretende Schulleiterin an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule an der St. Anna-Virngrund-Klinik, Frau Joana Ruf war am 27.03.2018 zu Gast und berichtete über die Situation der Ausbildung.

Aufgrund der demographischen Entwicklung wird immer mehr professionelle Betreuung Pflegebedürftiger notwendig. Der medizinische Fortschritt, der Einsatz von zunehmend komplexen Medizinprodukten, die Verfügbarkeit von technischen Alltagshilfen und die Umsetzung moderner Pflegekonzepte erfordern von den Pflegekräften eine immer höhere Qualifizierung. Gegenwärtig ist die Ausbildung in verschiedene Berufsbilder mit jeweils unterschiedlichen Regelwerken zersplittert. Altenpfleger, Kinderkrankenpflege, Erwachsenenpfleger und Heilerziehungspfleger lernen nach unterschiedlichen Lehrplänen. Weiterhin werden Pflegehelfer in jedem Bundesland unterschiedlich ausgebildet, in Ellwangen starten am 1. April fünfzehn neue Pflegehelfer ihre Ausbildung.

mehr lesen 0 Kommentare

2017

Silke Leber - Ihre Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 270 Aalen - Heidenheim

Silke Leber kennt als Selbstständige die Herausforderungen der Wirtschaft. Sie leitet das Büro des familiengeführten Handwerkbetriebs.

In ihrer Freizeit hebt Silke Leber mit dem Gleitschirm ab und genießt den Blick über ihre schwäbische Heimat.

Sie unterstützt den Blutspendedienst und den Helfer vor Ort des Deutschen Roten Kreuzes.
Silke Leber ist engagiert, verwurzelt und mutig.

Silke Leber | Zehntweg 8 | 89547 Gerstetten | Deutschland | Tel.: +49 (0) 176 / 4380 7656 | Email: kontakt@silke-leber.de | Internet: www.silke-leber.de

Vorstand der Freien Demokraten Aalen mit vielen neuen Gesichtern

Viele neue Gesichter repräsentieren die Freien Demokraten in der Umgebung von

Aalen bis Ellwangen im neu gewählten Vorstand der FDP Aalen. Auf der

Mitgliederversammlung am 25. Juli 2017 im Landgasthof Vogthof in Aalen-

Röthardt wurde turnusmäßig der Vorstand neu gewählt.

2017

Mehr Polizisten sorgen für Sicherheit. Nicht mehr Paragraphen.

Die Freien Demokraten fragten die Aalener Bürger, was sie unserer Polizei schon immer einmal sagen wollten. Die Bürger schätzen unsere Polizisten, wünschen sich jedoch mehr Personal für mehr Präsenz.

Mehr über...

FDP Aalen auf Facebook: