Ortsverband FDP Aalen & Ellwangen

Freie Demokraten ehren Dr. Klein und Schmelzle

Die Freien Demokraten ehrten die Aalener Gemeinderäte Ilse Schmelzle und Dr. Friedrich Klein für ihre langjährige FDP-Mitgliedschaft sowie ihr langjähriges kommunalpolitische Engagement bei ihrem Wahlkampfhöhepunkt am Mittwoch, den 15. Mai.

Anlässlich der bevorstehenden Europa- und Kommunalwahlen luden die Freien Demokraten Ostalb in die Villa Stützel in Aalen ein, um sich gemeinsam auf den Höhepunkt des Wahlkampfes einzustimmen.

Einladung zum Wahlkampfhöhepunkt zur Europa- und Kommunalwahl 2019

Die Freien Demokraten laden Sie herzlich zum öffentlichen Wahlkampfhöhepunkt zur Europa- und Kommunalwahl 2019 der Freien Demokraten im Ostalbkreis am 15. Mai 2019 um 19:30 Uhr  – 21:30 Uhr in die Villa Stützel, Ulmer Str. 116, 73431 Aalen
ein.

Am 26. Mai werden der Kreistag und die Gemeinderäte im Ostalbkreis gewählt, sowie das Europäische Parlament. Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten und unser Programm bei Impulsvorträgen und im direkten Gespräch bei Berzeln und Getränk kennen.

Einladung zum Ellwanger Stammtisch der Freien Demokraten

Die Freien Demokraten im Ostalbkreis laden ein

am Dienstag, 30.04.2019, 19.00 Uhr

in die Weinstube Zur Kanne, Obere Straße 2, 73479 Ellwangen

mit Europakandidat Dr. Markus Martin

und Spitzenkandidat für den Kreistag Christian Felix Müller

Dr. Markus Martin ist Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei in Stuttgart. Er hat Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in Tübingen und den USA studiert und während seines Referendariats an der Deutschen Botschaft in Washington D.C. gearbeitet. Dr. Martin ist Kandidat des Kreisverbandes Ostalb für die Europawahl am 26. Mai 2019.

Aufstellung der liberalen Liste und des Programms zur Gemeinderatswahl in Aalen

Die Freien Demokraten Aalen nominierten am 20. März im Restaurant „Vogthof“ in Aalen-Röthardt ihre Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates am 26. Mai. Auf der Mitgliederversammlung des Vereins FDP und Freie Wähler wurde auch das Programm zur Gemeinderatswahl beschlossen. Zum neuen Vorsitzenden des Vereins wurde der seit wenigen Monaten neue Ortsvorsitzende der FDP Aalen-Ellwangen, Arian Kriesch (35, Innovationsmanager und Physiker), gewählt. Der bisherige Vorsitzende Christian F. Müller bleibt dem Vorstand als Schriftführer erhalten. Ilse Schmelzle gehört als Stellvertreterin, Dr. Friedrich Klein als Beisitzer dem Vorstand an, Hans Jörg Stützel bleibt Kassier.

2019

Einladung zum Ellwanger Stammtisch der Freien Demokraten - Dienstag for Future: Wald und Wasser, Anpassung an den Klimawandel?

Die Freien Demokraten aus Ellwangen laden herzlich ein zum  offenen Stammtisch

am Dienstag, 26.03.2019, ab 19.00 Uhr
In die Weinstube Zur Kanne, Obere Straße 2, 73479 Ellwangen

Themenschwerpunkt wird diesmal der Klimawandel im Ostalbkreis sein. Wald und Wasser stehen im Fokus, wenn Förster Roland Hirsch und Wasserbauingenieur Udo Bäuerle aus ihrer Perspektive berichten. Im Gespräch möchten wir Anregungen für die Kommunalpolitik diskutieren.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger - auch unsere Future Kids - sind herzlich eingeladen! Gern können Sie diese Einladung an Ihre Bekannten und Interessierte weiterleiten. Wir freuen uns auf regen politischen Austausch.

Mehr über...

FDP Aalen auf Facebook: