Ortsverband FDP Aalen & Ellwangen

Aufstellung der liberalen Liste und des Programms zur Gemeinderatswahl in Aalen

Die Freien Demokraten Aalen nominierten am 20. März im Restaurant „Vogthof“ in Aalen-Röthardt ihre Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates am 26. Mai. Auf der Mitgliederversammlung des Vereins FDP und Freie Wähler wurde auch das Programm zur Gemeinderatswahl beschlossen. Zum neuen Vorsitzenden des Vereins wurde der seit wenigen Monaten neue Ortsvorsitzende der FDP Aalen-Ellwangen, Arian Kriesch (35, Innovationsmanager und Physiker), gewählt. Der bisherige Vorsitzende Christian F. Müller bleibt dem Vorstand als Schriftführer erhalten. Ilse Schmelzle gehört als Stellvertreterin, Dr. Friedrich Klein als Beisitzer dem Vorstand an, Hans Jörg Stützel bleibt Kassier.

2019

Einladung zum Ellwanger Stammtisch der Freien Demokraten - Dienstag for Future: Wald und Wasser, Anpassung an den Klimawandel?

Die Freien Demokraten aus Ellwangen laden herzlich ein zum  offenen Stammtisch

am Dienstag, 26.03.2019, ab 19.00 Uhr
In die Weinstube Zur Kanne, Obere Straße 2, 73479 Ellwangen

Themenschwerpunkt wird diesmal der Klimawandel im Ostalbkreis sein. Wald und Wasser stehen im Fokus, wenn Förster Roland Hirsch und Wasserbauingenieur Udo Bäuerle aus ihrer Perspektive berichten. Im Gespräch möchten wir Anregungen für die Kommunalpolitik diskutieren.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger - auch unsere Future Kids - sind herzlich eingeladen! Gern können Sie diese Einladung an Ihre Bekannten und Interessierte weiterleiten. Wir freuen uns auf regen politischen Austausch.

2019

Einladung zum Ellwanger Stammtisch der Freien Demokraten mit Herrn Michael Dambacher

Die Freien Demokraten aus Ellwangen laden herzlich ein zum  offenen Stammtisch

am Dienstag, 26.02.2019, ab 19.00 Uhr
In die Weinstube Zur Kanne, Obere Straße 2, 73479 Ellwangen

Diesmal ist der Bühlertanner Bürgermeister und designierte Kandidat zum Oberbürgermeister von Ellwangen Herr Michael Dambacher zu Gast.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf gegenseitiges Kennenlernen und regen politischen Austausch.

Personelle Veränderungen an der Spitze der Freien Demokraten Aalen-Ellwangen

Die Freien Demokraten Aalen-Ellwangen haben am Mittwoch dem 14.11.2018 ihren Vorstand neu aufgestellt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Arian Kriesch wurde zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt und tritt somit die Nachfolge von Christian Felix Müller an, der sich zukünftig verstärkt auf sein Amt als Kreisvorsitzender der FDP Ostalb konzentrieren wird. Die Aalener Gemeinderätin Ilse Schmelzle wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Einladung zum Ellwanger Stammtisch der Freien Demokraten

Die Freien Demokraten aus Ellwangen laden herzlich ein zum Vortrag

"Das Europa-Informationszentrum EUROPoint Ostalb – wie wir von Brüssel profitieren".

Die Leiterin des Europa-Informationszentrums EUROPoint Ostalb im Landratsamt Ostalbkreis, Frau Andrea Hahn, wird zu Gast sein und das Informationszentrum EUROPoint vorstellen sowie über EU-geförderte Projekte im Ostalbkreis berichten und Hinweise zu Fördermöglichkeiten geben.

Dienstag, 24.04.2018, ab 19.00 Uhr
Weinstube Zur Kanne, Obere Straße 2,