Freie Demokraten Ostalb: Ute Ackermann neue Kreisvorsitzende

Die Innovationsmanagerin und Ingenieurin Ute Ackermann ist neue Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Ostalb. Auf der Mitgliederversammlung am 20.11.19  in Mögglingen konnte sich die  Ellwangerin gegen den Rechtsanwalt Manuel Reiger, mit einem Vorsprung von 5 Stimmen, durchsetzen. Des Weitern wurden Dr. Hans-Peter Kasüschke und Arian Kriesch als Stellvertreter, Michael Ensslin als Schatzmeister sowie Fabian Wendt als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Geleitet wurde die Mitgliederversammlung vom scheidenden Kreisvorsitzenden Christian Felix Müller.

Zu Beginn der Versammlung blickte Christian Felix Müller auf die positive Entwicklung der FDP Ostalb während seiner vierjährigen Amtszeit zurück: „Mein erklärtes Ziel war es, den Liberalismus auf der Ostalb in seiner Organisation maßgeblich zu verbessern und ihn insgesamt sichtbarer zu machen“, so  Müller. Während seiner beiden Amtszeiten konnte ein Mitgliederzuwachs von 30% verzeichnet werden. Als einer der Höhepunkte seiner Amtszeit bezeichnete Christian Felix Müller den Empfang der FDP/DVP-Landtagsfraktion im Januar 2018 in Aalen.

In der anschließenden Wahl zum Kreisvorsitzenden konnte sich Ute Ackermann gegen Manuel Reiger mit 12 von insgesamt 20 Stimmen durchsetzen. Die 57-jährige bedankte sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen. In den vergangenen Jahren hat sich Frau Ackermann als Initiatorin des liberalen „Ellwanger Stammtisches“ hervorgetan und darüber hinaus zahlreiche Veranstaltungen zu kommunalen und umweltpolitischen Themen organisiert. „Die Freien Demokraten müssen in den bevorstehenden Landtags- sowie Bundestagswahlen wieder als echte bürgerlich-liberale Alternative wahrgenommen werden“, betonte Ackermann in ihrer Dankesrede.

Jonas Rössel, Mirco Gökeler, Dr. Philipp Frank, Manuel Reiger, Günther Herb und Andreas Holzschuh wurden als Besitzer gewählt und komplettieren den Kreisvorstand.

Bildunterschriften:
v.l.n.r. Manuel Reiger, Fabian Wendt, Dr. Hans-Peter Kasüschke, Michael Ensslin, Andreas Holzschuh, Jonas Rössel, Arian Kriesch, Ute Ackermann, Mirco Gökeler, Günther Herb