Vortrag - Plädoyer für einen zeitgemäßen Liberalismus

Die Freien Demokraten Ostalb laden herzlich zum Vortrag "Plädoyer für einen zeitgemäßen Liberalismus" von Jürgen Nagel ein.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag den 07.11.2019 um 19 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Weinstube "Zur Kanne", Obere Straße 2 in 73479 Ellwangen.

Anhand einer Besprechung des Buches "Freiheit gehört nicht nur den Reichen - Plädoyer für einen zeitgemäßen Liberalismus" von Lisa Herzog soll der Versuch unternommen werden, Grundzüge eines zeitgemäßen Liberalismus zu skizzieren und zu diskutieren, ob die Gedanken der Autorin auch für die Ausrichtung der FDP fruchtbar gemacht werden können.

Herr Nagel ist als Richter am Landgericht Ellwangen tätig. Nach seinem Eintritt in die FDP im Jahr 1983 hat er der Partei zweimal den Rücken gekehrt und ist vor gut zwei Jahren zu einem (vorerst letzten ) Versuch sich parteipolitisch zu engagieren zurückgekehrt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! Gerne können Sie diese Einladung an Bekannte und Interessierte weiterleiten. Wir freuen uns auf regen politischen Austausch.