Verabschiedung der Liste und des Programms zur Kreistagswahl

Die Freien Demokraten Ostalb nominierten am 12. März im Restaurant „Delphi“ in Aalen ihre Kandidaten für die Wahl des Kreistags am 26. Mai. Auf der Mitgliederversammlung wurde auch das Programm zur Kreistagswahl verabschiedet und der Aalener Fabian Wendt zum neuen Referenten für Presse und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Er folgt dem bisherigen Pressesprecher des Kreisverbandes Rainer Braun.

Die zahlreich erschienen Mitglieder der FDP Ostalb diskutierten und verabschiedeten das Programm zur Kreistagswahl. Im Fokus des Wahlprogramms steht neben der Gestaltung eines positiven gesellschaftlichen Miteinanders, die Stärkung und Weiterentwicklung des Standortes Ostalb. Neben einer auf wirtschaftlichen Aspekten gestützten Standortpolitik soll die Ostalb noch lebenswerter gestaltet werden. Insbesondere der Entwurf einer familienorientierten Verteilung der Kita-Plätze und der Ausbau der Hochschullandschaft in Ostwürttemberg bilden zentrale Punkte des Wahlprogramms. Dies soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern und jungen Menschen ein möglichst breites Angebot an Bildung in der Region ermöglicht werden.

Die Abstimmung über die Aufstellung der Liste zur Kreistagwahl erfolgte einhellig. Die Listen für die acht Wahlkreise wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung verabschiedet.

„Es freut mich, dass wir wieder mit starken Listen im ganzen Ostalbkreis antreten werden“, kommentiert der Kreisvorsitzende Christian Felix Müller. „Michael Lang tritt wieder für den Kreistag an. Neu auf der Liste ist der Bürgermeisterkandidat 2017 für Neresheim Manuel Reiger. Neben Erfahrenen treten auch 5 junge Frauen und Männer unter 30 an. Ziel ist es mit Fraktionsstärke im Kreistag vertreten zu sein.“

Wahlkreis Aalen: Christian Felix Müller, Gudrun Käufer, Arian Kriesch, Prof. Dr. Friedrich Klein, Eloy Cano Ojeda, Cornelia König, Dr. Jörg Schmelzle, Detlef Monzheimer, Michael Ensslin, Robin Rosenstock, Andreas Hofmeier, Fabian Wendt, Hans Joachim Finsterle, Andreas Holzschuh, Dr. Philipp Frank

Wahlkreis Schwäbisch Gmünd: Dr. Hans-Peter Kasüschke, Andreas Decker, Dr. Peter Vatheuer, Ludwig Majohr, Franca Decker, Werner Müller, André Lehmann, Henning Krischke, Dieter Bruhse, Kuno Diener, Hermann Schoell

Wahlkreis Ellwangen: Ute Ackermann, Armin H. Bronnsack, Stefanie Lingel, Franz Bühler, Josef Abele, Jürgen Nass

Wahlkreis Virngrund: Daniel Vollmer, Ulrich Neixler, Siglinde Ensslin