Wahlaufruf

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

verehrte Freunde der Freien Demokraten

im Prinzip sehen die Prognosen nicht schlecht aus – als FDP sind wir während der letzten Jahre ja recht bescheiden geworden. Wenn wir aber die prognostizierten 6 – 8 % erreichen wollen, müssen wir alle von unserem Stimmrecht Gebrauch machen. Wie es zz. aussieht, werden für die dann mathematisch möglichen Koalitionen wenige Stimmen entscheiden.

Die Wahlbeteiligung ist entscheidend

Für den Erfolg unseres Wahlkreises kommt es ganz entscheidend auf die Wahlbeteiligung an. Das hat mit dem baden-württembergischen Landtagswahlrecht zu tun: Entscheidend für die Sitzvergabe ist das prozentuale Ergebnis beim Vergleich der Wahlkreise im Regierungsbezirk, denn die Sitze werden nach Regierungsbezirken vergeben. Dieses prozentuale Ergebnis aber hängt von der Stimmenzahl und der Wahlbeteiligung im Wahlkreis ab.

Liebe Freunde, ich habe den Rahmen unserer Möglichkeiten ausgeschöpft. Nun ist es an Ihnen, der FDP und mir Ihre Stimme zu geben. Bekennen Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis zu den Freien Demokraten und werben Sie für unsere Politik. Bitten Sie ganz konkret um Stimmen für die FDP.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung – vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag ab 17:30 Uhr im Forum „Gold & Silber“ bei unserer Wahlparty.

Dr. Julia Frank