FDP vor Ort stellt sich weiter neu auf

Neuwahl bei der FDP Ostalb
Der neu gewählte Ortsvorsitzende Christian Felix Müller.

15.04.2015 Aalen: Am 14. April 2015 wählte die FDP Aalen Christian Müller zum neuen Ortsvorsitzenden. Er folgt Alexander Jäger in diesem Amt, der bereits im März zum neuen Kreisvorsitzenden der FDP Ostalb gewählt wurde. Damit setzt die FDP weiter auf eine Verjüngung.

Der 32-jährige Christian Müller sagt zu seiner Wahl: "Die FDP hat sich dieses Jahr ein neues Gesicht gegeben und wird nun von einer neuen Generation geführt, wie man an dem Bundesvorsitzender Christian Lindner und den Spitzenkandidatinnen in Hamburg und Bremen sieht. Mit den aktuellen Wahlen in Aalen und dem Ostlabkreis setzen wir diesen Bundestrend vor Ort fort."

Für die Kommunalpolitik gibt er folgende Richtung vor: „Wichtig ist es nicht nur Politik für Aalen zu betreiben, sondern auch den Blick auf das Umland und die gesamte Ostalb zu haben. Aalen ist nur stark, wenn man zusammen mit den anderen Städten und Gemeinden der Region an einem Strang zieht.“

Michael Ensslin und Gudrun Käufer wurden als stellvertretende Ortsvorsitzenden in ihrem Amt bestätigt. Peter Jäger wurde als Schatzmeister und die beiden Gemeinderäte Ilse Schmelzle und Dr. Friedrich Klein wurde als Beisitzer gewählt.